Zurück Auswahl Stilllegungsdaten Deutschland
Datum | Spur | Linie | Strecke |
---|---|---|---|
22.06.2002 | 1000 mm | SL 2 | Berliner Platz - Russische Kirche - Hölderlinplatz, Schleife - (Wird ersetzt durch normalspurige Stadtbahnlinie "U 2") |
31.05.2002 | 1000 mm | SL 2 | Obere Ziegelei - Bad Cannstadt, Kurhaus - Cannstadt, Wilhelmsplatz - Cannstadt, Daimlerstraße / Abzw. Betriebshof - (Wird ersetzt durch normalspurige Stadtbahnlinie "U 2") |
30.07.1999 | 1000 mm | SL 15 | Ruhbank, Fernsehturm - Heumaden - (Ersetzt durch normalspurige Stadtbahnlinie "U 7" ab 11.09.1999) |
09.05.1998 | 1000 mm | SL E | Bad Cannstadt - Neckarstadion - (Ersetzt durch normalspurige Stadtbahnstrecke) |
12.09.1997 | 1000 mm | SL 13 | Pragsattel - Feuerbach Bf - Feuerbach, Pfostenwäldle - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
12.09.1997 | 1000 mm | SL 13 | Bad Cannstadt, Wilhelmsplatz - Augsburger Platz - Untertürkheim - Hedelfingen, Schleife - (Abschnittweise ersetzt durch normalspurige Stadtbahnlinie) |
31.05.1997 | 1000 mm | SL 13 | Feuerbach, Pfostenwäldle - Giebel, Schleife - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
31.05.1997 | 1000 mm | SL 13 | Bad Cannstatt, Wilhelmsplatz - Badstraße - Rosensteinbrücke - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
23.09.1994 | 1000 mm | SL 4 | Stöckach - Bergfriedhof - Ostendplatz - Wangen, Inselstraße - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
23.09.1994 | 1000 mm | SL 4 | Vogelsang - Botnanger Sattel - Botnang - (Ersetzt durch Neubaustrecke in 1435 mm) |
23.09.1994 | 1000 mm | SL 4 | Vogelsang - Berliner Platz - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
23.09.1994 | 1000 mm | SL 4 | Untertürkheim - Bf. Obertürkheim |
17.04.1993 | 1000 mm | SL 13 | Giebel, Schleife - Gerlingen, Schleife |
03.11.1990 | 1000 mm | SL 6 | Leinfelden, Bahnhof - Echterdingen, Hirschstraße |
03.11.1990 | 1000 mm | SL 5, 6 | Bf. Möhringen - Leinfelden, Bahnhof - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
03.11.1990 | 1000 mm | SL 5 | Zuffenhausen, Kelterplatz - Freiberg - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
03.11.1990 | 1000 mm | SL 5, 6, 13 | Pragsattel - Bf. Feuerbach - Maybachstraße - (Ersetzt durch Umgehungs- / Tunnelstrecke) |
03.11.1990 | 1000 mm | Sl 5, 6 | Degerloch, Albplatz - Degerloch, Albstraß - (Ersetzt durch Tunnelstrecle / 1435mm Stadbahnbetrieb) |
03.09.1990 | 1000 mm | mehrere SL | Oberirdische Verzweigungsstelle "Pragsattel" (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
30.09.1989 | 1000 mm | SL 9 | Berliner Platz - Staatsgalerie - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
30.09.1989 | 1000 mm | SL 9 | Abzw. Bergfriedhof - Schlachthof - Tal-Landhausstraße - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb) |
27.05.1989 | 1000 mm | SL 9 | Wangen, Inselstraße - Wangen, Marktplatz |
25.09.1987 | 1000 mm | SL 5, 6 | Olgaeck - Bopser - Neue Weinsteige - Degerloch, Albplatz - (Ersetzt durch Neubaustrecke in 1435 mm) |
06.07.1987 | 1000 mm | SL 5, 6 | Pragsattel - Bf. Feuerbach - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
12.07.1986 | 1000 mm | SL 14 | Mühlhausen - Münster - Rosensteinbrücke / Wilhelma-Theater - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 14") |
12.07.1986 | 1000 mm | SL 14 | Heslach, Schreiberstraße - Marienplatz - Rathaus - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 14") |
18.04.1986 | 1000 mm | SL 1 | Bf. Vaihingen - Rohr |
19.04.1986 | 1000 mm | SL 14 | Vaihingen, Krehlstraße - Vaihingen Bahnhof |
19.04.1986 | 1000 mm | SL 1 | Bf Vaihingen - Südheimer Platz - Heslach, Schreiberstraße - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 1") |
19.04.1986 | 1000 mm | SL 1 | Augsburger Platz - Fellbach - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 1") |
28.09.1985 | 1000 mm | SL 3 | Vaihingen Bahnhof - SSB- Zentrum - Bf. Möhringen - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 3") |
01.05.1985 | 1000 mm | SL 3 | Bf. Möhringen - Plieningen - (Umgespurt auf 1435 mm Stadtbahnbetrieb "U 3") |
02.04.1984 | 1000 mm | SL 6, 13 | Pragsattel - Bf. Feuerbach - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
29.10.1981 | 1000 mm | Betriebsstr. | Cannstadt, Wilhelmsplatz - Bahnhofstraße - Betriebshof |
08.06.1981 | 1000 mm | SL 2 | Schleife Vogelsang |
30.09.1978 | 1000 mm | SL 15 | Schloßplatz - Obere Königstraße - Wilhelmsbau - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
30.09.1978 | 1000 mm | SL 5, 6 | Hbf - Untere Königstraße - Schloßplatz - Olgaeck - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
30.09.1978 | 1000 mm | SL 8 | Schloßstraße - Schloßplatz |
30.09.1978 | 1000 mm | SL 8 | Ostendstraße - Gablenberg - Eugensplatz |
30.09.1978 | 1000 mm | SL 14, 21 | Hasenbergstraße - Gutenbergstraße - Leipziger Platz - Westbahnhof |
01.04.1977 | 1000 mm | SL 9 | Botnang Schleife - Botnang Ortsmitte |
08.04.1976 | 1000 mm | SL 10 | Doggenburg - Lenzhalde - Herdweg - Hegelplatz - Liederhalle - Schloßplatz |
08.04.1976 | 1000 mm | SL 10 | Türlenstraße - Birkenwaldstraße - Killesberg |
14.02.1976 | 1000 mm | SL 9, 14 | Hauptbahnhof - Staatsgalerie |
09.05.1972 | 1000 mm | SL 8 | Schreiberstraße - Schwabtunnel - Rosenbergstraße - Hegelplatz - Kriegsbergstraße - Hauptbahnhof |
09.05.1972 | 1000 mm | SL 8 | Staatsgalerie - Kernerplatz - Ostendplatz |
07.09.1971 | 1000 mm | SL 1, | Staatsgalerie - Staatstheater - Wilhelmsbau - Marienplatz - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
01.06.1969 | 1000 mm | SL 12 | Bad Cannstadt - Schlachthof |
01.06.1969 | 1000 mm | SL 22 | Hallschlag - Rosensteinbrücke |
24.03.1969 | 1000 mm | SL 7 | Bopser - Krzg. Olgastr. - Krzg. Heusteigstraße - Torstraße - Wilhelmsbau |
19.12.1967 | 1000 mm | SL 31 | Plieningen - Hohenheim |
02.11.1964 | 1000 mm | SL 2, 4 | Neckarstraße - Charlottenplatz - Holzstraße - Leonhardplatz - Marktstraße - Eberhardstraße |
07.05.1961 | 1000 mm | SL 3 | Olgaeck - Olgastraße - Abzw. Olgastraße - Abzw. Heusteigstraße - Heusteigstraße - Marienplatz - Silberburgstraße - Schloßstraße |
05.09.1956 | 1000 mm | SL 9 | Hedelfingen Schule - Hedelfingen, Neckarbrücke |