Zurück Auswahl Stilllegungsdaten Deutschland
Datum | Spur | Linie | Strecke |
---|---|---|---|
31.05.1977 | 1435 mm | SL 5 | Schleife Rheinhafen - Rheinhafen - (Verlegung der Schleife hinter den Hochwasserschutzdeich und Anschluß Betriebshof West) |
10.12.1971 | 1435 mm | SL ? | Mühlburger Tor - Reinhold-Frank-Straße - Moltkestraße - (Ersetzt durch Strecke in der Yorckstraße) |
24.11.1967 | 1435 mm | SL 1 | Knielingen, Saarlandstraße - (Ersetzt durch NBS) |
30.06.1966 | 1000 mm | Albtalbahn | Busenbach-Langensteinbach - (Umgespurt auf 1435 mm) |
02.02.1964 | 1435 mm | Betriebsstr. | Rüppurrer Tor-Kriegsstraße-Ettlinger Tor - (Ersetzt durch Strecke in der Baumeisterstraße) |
20.07.1962 | 1435 mm | SL ? | Endstrecke "Kühler Krug" |
01.09.1961 | 1000 mm | Albtalbahn | Marxzell-Bad Herrenalb - (Umgespurt auf 1435 mm) |
12.12.1960 | 1000 mm | Albtalbahn | Etzenroth-Marxzell - (Umgespurt auf 1435 mm) |
12.05.1960 | 1000 mm | Albtalbahn | Busenbach-Etzenroth - (Umgespurt auf 1435 mm) |
15.04.1960 | 1000 mm | Albtalbahn | Ettlingen-Busenbach - (Umgespurt auf 1435 mm) |
15.05.1960 | 1000 mm | Albtalbahn | Ettlingen-Ettlingen West - (Umgespurt auf 1435 mm) |
15.05.1959 | 1000 mm | Albtalbahn | Rüppurr-Ettlingen - (Umgespurt auf 1435 mm) |
18.04.1958 | 1000 mm | Albtalbahn | Karlsruhe Albtalbahnhof-Rüppurr - (Umgespurt auf 1435 mm) |
29.09.1956 | 1435 mm | SL ? | Albtalbahnhof-Beiertheim |
30.04.1955 | 1000 mm | SL 11 | Hauptfriedhof - Hirtenweg - Hagsfeld |
xx.xx.1954 | 1435 mm | SL 1, 5 | Entenfang-Rheinstraße-Lameyplatz |
xx.xx.1946 | 1000 mm | SL 11 | Lokalbahnhof - Durlacher Tor - Hauptfriedhof |
31.03.1938 | 1000 mm | SL 12 | Kühler Krug-Grünwinkel-Daxlanden |
xx.xx.1937 | 1000 mm | SL 11 | Hagsfeld Bahnhof-Hagsfeld, Ortsmitte |
14.08.1937 | 1000 mm | SL ? | Grünwinkel-Mörsch |
08.02.1936 | 1000 mm | SL ? | Mörsch-Durmersheim |
xx.02.1932 | 1000 mm | SL ? | Kühler Krug-Yorckstraße-Mathystraße -Lokalbahnhof |
31.12.1921 | 1000 mm | SL 11 | Hagsfeld, Ortsmitte - Spöck |