Zurück Auswahl Stilllegungsdaten Deutschland
Datum | Spur | Linie | Strecke |
---|---|---|---|
21.11.2001 | 1435 mm | SL 901 | Schleife Laar |
24.09.2000 | 1435 mm | SL 903 | Bf. Meiderich Süd - Ratingsee - Kanalbrücke -Aakerfährbrücke - Schnabelhuck - Duissern |
26.09.1999 | 1435 mm | SL 901 | MH, Königstraße - MH, Rosendahl - MH Stadthalle - Stadtmitte - (Ersetzt durch Tunnelstrecke nach MH-Hauptbahnhof) |
11.07.1992 | 1435 mm | SL 909 | Duissern - Hansastraße - Mülheimer Str. - Hauptbahnhof - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
11.07.1992 | 1435 mm | mehrere SL | Mülheimer Straße - Hbf - König-Heinrich-Platz - Schwanentorbrücke - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
11.07.1992 | 1435 mm | SL 909, 79 | Krämerstraße - König Heinrich Platz - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
11.07.1992 | 1435 mm | SL 904 | Hbf - Sternbuschweg - Neudorf - Grunewald |
08.10.1988 | 1435 mm | SL 901 | Schleife Mülheim Stadtmitte |
28.09.1980 | 1435 mm | SL 901 | Harmoniestraße - Weinhagenstraße - (Ersetzt durch NBS) |
30.09.1979 | 1435 mm | SL 2 | Kuhtor - Marientor - Bf Hochfeld - (Erst am 11.06.1992 ersetzt durch Tunnelstrecke) |
31.03.1975 | 1435 mm | SL 3 | Sternbuschweg - Koloniestraße - Wildstraße |
xx.03.1974 | 1435 mm | SL D, 9 | Wittlaer - Huckingen - (Ersetzt durch stadtbahnmäßige Trassierung) |
25.03.1972 | 1435 mm | SL 3 | Marientor - Kupferhütte |
xx.06.1971 | 1435 mm | SL 9, D | Kulturstraße - Duisburger Straße - Sittardsberg - (Ersetzt durch NBS über "Neuer Friedhof") |
28.05.1968 | Obus | OBL 4, 5 | DU, Ruhrort, Friedrichsplatz - Ruhrort, Brücke - Homberg, Bismarckplatz - Alexanderstraße -Moers, Neumarkt - Utfort - Rheinkamp - Repelen - Lintfort - Kamp-Lintfort |
28.05.1967 | Obus | OBL 5 | Ruhrort, Brücke - Ruhrort, Hafenstraße |
21.05.1967 | 1435 mm | SL ? | Sonnenwall |
30.04.1966 | 1000 mm | SL 11 | Pollmann - OB- Holten Markt - OB- Holten Bf |
30.04.1966 | 1000 mm | SL 10 | Hamborn Rathaus - Buschhausen |
15.06.1965 | 1000 mm | SL 10 | Thyssen, Tor 6 - Hamborn Rathaus |
31.03.1965 | 1000 mm | SL 10 | Alsum - Thyssen, Tor 6 |
28.03.1962 | 1435 mm | SL 4 | Wildstraße - Koloniestraße - Sportplatz |
09.03.1962 | 1435 mm | SL 9 | Hbf - Neckarstraße - v. Gahlen Str. - Duissern - (Ersetzt durch Neubaustrecke über Mülheimer Str. - Hansastraße) |
14.07.1961 | 1000 mm | SL 6 | Walsum - OB- Holten, Markt |
02.05.1959 | 1000 mm | SL 13 | Meiderich - Laar |
02.05.1959 | 1000 mm | SL 12 | Meiderich - Ruhrort |
09.04.1958 | 1000 mm | SL 14 | Walsum, Vierlinden - Bf. Dinslaken - (Umspurung auf 1435 mm - SL 9) |
09.04.1958 | 1000 mm | SL 14 | Bf. Dinslaken - Hiesfeld |
29.11.1956 | 1000 mm | SL 4 | Hüttenheim - Mannesmann |
20.06.1956 | 1435 mm | SL 4 | Ortsdurchfahrt Wanheim - Wanheimer Straße - Franzosenweg - (Ersetzt durch NBS) |
xx.xx.1955 | 1000 mm | SL 2 | Mülheim, Schlossstraße - (Ersetzt durch NBS) |
19.10.1955 | 1000 mm | SL 14 | Pollmann - Btf. Walsum - Walsum, Vierlinden - (Umspurung auf 1435 mm - SL 9) |
07.11.1954 | 1000 mm | SL ? | Beeck - Beeckerwerth |
11.10.1953 | 1435 mm | SL D, u. a. | Alte Endstelle am Hauptbahnhof im Einschnitt |
01.12.1952 | 1435 mm | SL 5 | Schifferstraße - Neuenkamp, Rheindeich |
22.07.1952 | 1000 mm | SL 24 | Meiderich, Baustraße - Schwabenstraße |
16.07.1952 | 1000 mm | SL 14 | Meiderich - Hamborn Rathaus - Pollmann - (Umspurung auf 1435 mm - SL 9 ab 06.12.1952) |
21.04.1952 | 1000 mm | SL 11 | Ruhrort - Laar - Thyssen - Pollmann - Norbertuskirche - (Umspurung auf 1435 mm - SL 1 ab 06.12.1952) |
01.08.1951 | 1000 mm | SL 18 | Bf. Dinslaken - Lohberg |
xx.03.1945 | 1435 mm | o. Nr. | Homberg - Duisburg-Ruhrort |