Zurück Auswahl Stilllegungsdaten Deutschland
Datum | Spur | Linie | Strecke |
---|---|---|---|
16.06.2002 | 1435 mm | SL U 74, U 77 | Worringer Platz - Stahlwerkstraße - Oberbilk Markt |
14.06.2002 | 1435 mm | SL U 74, U 77 | Oberbilk Markt - Bahnhof Oberbilk - Anschluß Tunnelrampe Philipshalle |
16.02.2002 | 1435 mm | SL U 74, 77 | Hauptbahnhof (U) - Tunnelrampe Stahlwerkstraße |
20.06.1997 | 1435 mm | SL U 78, 79 | Theodor- Heuss- Brücke - Reeser Platz - Freilighrathstraße - (Rückbau von vier- auf zweigleisigen Betrieb) |
29.05.1994 | 1435 mm | SL 707 | Hauptbahnhof - Bismarckstraße - (Ersetzt durch NBS) |
26.09.1993 | 1435 mm | SL 707 | Worringer Platz - HW Erkrather Str - Kettwiger Str - Ronsdorfer Straße - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
21.10.1989 | 1435 mm | SL 703, 713 | Gerresheim, Benderstraße - Kölner Tor - Schönaustraße - (Ersetzt durch Umgehungsstrecke über Gerresheim Rathaus) |
11.04.1989 | 1435 mm | Betriebs-strecke | Venloer Straße - Kennedydamm |
11.04.1989 | 1435 mm | Betriebs-strecke | Schleife Reeser Platz |
31.07.1988 | 1435 mm | mehrere SL | Opernhaus - Luegplatz |
31.07.1988 | 1435 mm | mehrere SL | Bismarckstraße - Martin- Luther Platz (Steinstraße) - (Ersetzt durch Tunnelstrecke) |
31.07.1988 | 1435 mm | SL 717 | Worringer Platz - Stahlwerkstraße |
01.06.1980 | 1435 mm | mehrere SL | Schleife Wilhelm-Marx-Haus |
25.08.1979 | 1435 mm | mehrere SL | Kasernenstr./Flingerstraße - Heinrich-Heine Allee |
xx.03.1974 | 1435 mm | SL D, 9 | Wittlaer - Huckingen - (Ersetzt durch stadtbahnmäßige Trassierung) |
23.07.1973 | 1435 mm | SL ? | Fischerstraße |
21.07.1973 | 1435 mm | SL ? | Venloer Straße |
06.05.1968 | 1435 mm | SL 8 | Poststraße - Mannesmannufer - Hafen, Franziusstraße |
16.04.1964 | 1435 mm | SL ? | Mohrenstraße |
29.10.1962 | 1435 mm | SL ? | Opernhaus - Burgplatz, Rathaus |
29.10.1962 | 1435 mm | mehrere SL | Wilhelm-Marx-Haus - Theodor-Körner Straße - Schadowplatz (Schleife) - Schadowstraße - (Ersetzt durch Neubau "Jan-Wellem-Platz") |
29.10.1962 | 1435 mm | mehrere SL | Wilhelm-Marx-Haus - Theodor-Körner Straße - Blumenstraße - Martin-Luther Platz - (Ersetzt durch Neubau "Jan-Wellem-Platz") |
20.10.1962 | 1435 mm | SL ? | Max-Weyhe-Allee |
17.04.1962 | 1435 mm | Betriebs-strecke | Klosterstraße |
15.04.1962 | 1000 mm | SL O | Benrath, Paulistraße - Bf. Benrath - Btf. Benrath - Hilden, Gabelung - Solingen Ohligs, Bahnhof |
02.01.1962 | 1435 mm | SL ? | Volmerswerther Str. - Volmerswerther Deich |
08.11.1961 | 1435 mm | SL ? | Luisenstraße - Adersstraße - Graf-Adolf-Platz |
29.09.1961 | 1435 mm | SL ? | Kurfürstenstraße - Karlstraße - Worringer Platz |
07.05.1961 | 1000 mm | SL V | Hilden, Gabelung - Haan - Wt. Vohwinkel, Schwebebahn |
26.12.1960 | 1435 mm | SL ? | Hofgartenstraße - Königsallee - Theodor-Körner-Straße |
01.08.1960 | 1435 mm | SL 2 | Dreieck - Nordfriedhof |
20.10.1958 | 1435 mm | SL M | Meerbusch - Strümp - Lank - Stratum - KR- Uerdingen - Trompet - Schwafheim - Moers |
02.07.1958 | 1435 mm | mehrere SL | Hauptbahnhof - Friedrich-Ebert-Straße |
16.07.1955 | 1435 mm | SL 10 | Graf - Adolf - Platz - Königsallee - Graf-Wilhelm-Platz |
02.05.1954 | 1435 mm | SL 30 | Handweiser - Büderich - Meerbusch |
29.05.1953 | 1435 mm | SL D, 11,18 | Nordstraße - Kaiserswerther Straße - Fischerstraße |
17.05.1952 | 1435 mm | SL W | Mettmann - Dornap - Wieden - Bf. Wt. - Vohwinkel - Wt.-Vohwinkel, Schwebebahn |
xx.02.1952 | Obus | OBL 59 | Mettmann - Gruiten |
14.05.1938 | 1435 mm | SL N | Mettmann - Wülfrath |
14.05.1938 | 1435 mm | SL T | Wülfrath - Tönisheide |