Straßenbahn- und U-Bahn-Freunde Köln e. V.

Einladung zu unseren Monats-Treffen

Die Treffen finden statt im
Bürgerzentrum Köln-Deutz, Tempelstr. 41.

Zu erreichen mit den Stadtbahnlinien 1, 7 und 9, Haltestelle Deutzer Freiheit oder mit der DB und Stadtbahnlinien 3 und 4, Haltestelle Bf. Deutz/Köln Arena.
Vom Bf. Köln-Messe/Deutz ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß.

Achtung: Wir haben einen neuen Vereinsraum im Bürgerzentrum er befindet sich im Erdgeschoss, am Küchentresen vorbei nach links geht man direkt darauf zu.


Ablauf der Vereinsabende:
ab 19:00 Uhr: ist der Vereinsraum geöffnet
ab 19:30 Uhr: "Aktuelle halbe Stunde - was gibts Neues"
ab 20:15 Uhr: "Beginn der Fachvortäge"


November 2018

Freitag, 16. November 2018

ab 19:30 Uhr: "Aktuelle halbe Stunde - was gibts Neues"
ab 20:15 Uhr:
„Kanadas Westen“ Stefan Mink nimmt uns mit in die Provinz Alberta mit ihren Städten Calgary und Edmonton, welche beide über ein Stadtbahnsystem verfügen. Zu sehen gibt es aber auch Museumsbahnen und kilometerlange Güterzüge in den Rocky Mountains während des Indian Summers.


Dezember 2018

Freitag, 21. Dezember 2018

ab 19:30 Uhr: "Aktuelle halbe Stunde - was gibts Neues"
ab 20:15 Uhr:

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Quiz. Zu Gebäck und Getränken gibt es jede Menge Fragen und dazu hoffentlich auch die richtigen Antworten, in diesem Jahr präsentiert von Peter Bell und Stefan Mink. Zu gewinnen sind auch wieder eine Reihe attraktiver Preise.


Januar 2098

Freitag, 19. Januar 2019

ab 19:30 Uhr: "Aktuelle halbe Stunde - was gibts Neues"
ab 20:15 Uhr:

„VDVA-Tagung 2018“ Peter Bell und Rolf Hafke geben einen Rückblick auf die Jahrestagung, die dieses Mal unter dem Motto „3x Sachsen“ stand, denn es wurden Betriebe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen besucht. Auch ein Abstecher nach Nordhausen in Thüringen stand auf dem Programm.


Vereinstreffen 2019 im Blick:

In 2019 machen Feiertag und Brückentag in den Monaten April und Juni uns den gewohnten Termin am dritten Freitag eines Monats streitig. Das Treffen im April soll auf den 12. April um eine Woche nach vorne gezogen werden. Das Treffen am 21.06. (Brückentag) wird auf den 14.06 um eine Woche vorgezogen. Da wegen der Raumbelegung noch Abstimmungsbedarf mit dem Bürgerzentrum besteht, werden die endgültigen Termine für die Jahreshauptversammlung und die Vereinstreffen erst im nächsten Rundschreiben im Januar bekanntgegeben.


Aktuelles Vereinsrundschreiben zum downloaden bitte hier klicken


Tram-Shop:

Bei den Treffen im November und im Januar ist Rolf Hafke wieder mit seinem Tram-Shop anwesend wo Sie ein breit gefächertes Angebot an Modellen und Straßenbahnliteratur erhalten. Bei der Weihnachtsfeier im Dezember steht ein eingeschränktes Sortiment zur Verfügung, wer etwas Bestimmtes haben möchte kann aber zur Lieferung an diesem Tag bestellen. Auf eventuelle kurzfristige Änderungen wird ggf. in den Mail-Ankündigungen der Treffen unmittelbar davor hingewiesen. Wer keine Mails empfangen kann, fragt sicherheitshalber vor dem Besuch bei Rolf Hafke kurz vor dem Treffen nach. Vorbestellung bestimmter Artikel per E-Mail unter Hafke.Koeln@t-online.de oder telefonisch unter 0 22 33 / 92 23 66 ist möglich.


Siehe Terminkalender Blickpunkt Straßenbahn und Drehscheibe online


Straßenbahn- und U-Bahn-Freunde Köln e. V.   14.11.2018    Sitemap  Impressum

Seitenanfang

l